Kanuwandern auf Gerdau und Ilmenau

Gerdau und Ilmenau laden zu unvergesslichen Wasserwander-Erlebnissen ein. Wer sich behutsam auf dem Wasser bewegt, schont nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern erhält faszinierende Einblicke in die einmalige Natur.

Die Gerdau ist ein besonders empfindsames Heideflüsschen und "verträgt" nur leichte Einzelboote und kleine Gruppen. Dafür belohnt sie mit unvergleichlicher Naturidylle auf und am Wasser.

 

Gerdau-Touren:
www.heideregion-uelzen.de

Von Uelzen über Bad Bevensen schlängelt sich die Ilmenau durch die liebliche Landschaft nach Lüneburg und bietet auch "Aussteigern" viel Sehenswertes an Land.

 

Ilmenau-Touren:
www.heideregion-uelzen.de

Kartenmaterial:
www.heideregion-uelzen.de

Wo kann ich Kanus leihen, wer organisiert für meine Gruppe eine Paddeltour und wie kriege ich mein Kanu von A nach B? Der Landkreis Uelzen und unsere Kanuverleih-Stationen informieren und helfen gerne weiter: Informationen und Infokarten

 

Landkreis Uelzen
Veerßer Str. 53
29525 Uelzen
Telefon: 05 81 - 82 29 01
Kanuverleih & -service in Uelzen


Kanu Rahmann:
Tourenvorschläge, Tages-, Mehrtages- oder Wochentouren mit oder ohne Begleitung, Personen- und Bootstransport, kulturelles Begleitprogramm. Vermietung von Canadiern auch in Verbindung mit Vermietung von Fahrrädern oder Motorrädern möglich.

Kanu Rahmann
Kuhlbruchweg 6
29553 Bienenbüttel
Telefon: 0 58 23 - 77 71
Telefax: 0 58 23 - 80 00
www.kanu-rahmann.de