Auftakttreffen 2018 der Dorfgemeinschaft Suderburg

vom: 05.02.2018

Zum Auftakttreffen 2018 der Dorfgemeinschaft Suderburg fand sich am 1.2.2018 im „Carpe Diem“ der harte Kern ein. Moderiert wurde die Versammlung vom Dorfgemeinschaftssprecher Dieter Schwerdtfeger.

Auf der Tagesordnung standen die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft für dieses Jahr. Das Angebot der Schlittschuhwiese konnte mangels der Wetterlage bisher nicht umgesetzt werden. Breiteren Raum nahm die Durchführung des Suderburger Osterfeuers ein.

Auch dieses Jahr wird es für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Suderburg wieder möglich sein, zu bestimmten Zeiten Strauchschnitt u.ä. zum Osterfeuerplatz anzufahren. Unterstützt wird die Dorfgemeinschaft hier von der Freiwilligen Feuerwehr Suderburg.

Nach den positiven Erfahrungen vor zwei Jahren soll auch dieses Jahr wieder ein Maibaum auf der Grünfläche neben dem Marktplatz aufgestellt werden. Anschließend sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, zünftig unter dem Maibaum ein mitgebrachtes Abendbrot zu verspeisen, sozusagen ein „Bürgerabendbrot“.
Die Dorfgemeinschaft veranstaltet abwechselnd jedes Jahr das Rieselwiesenfest bzw. das Maibaumfest.

Abschließend wurde verabredet, bei besserem Wetter den Bouleplatz, der von der Dorfgemeinschaft Suderburg für die Öffentlichkeit vorgehalten wird, für die Sommersaison herzurichten. Dieses Jahr sollten mehrere Boulenachmittage angeboten werden.
Über den genauen Ablauf der Aktivitäten wird die Dorfgemeinschaft frühzeitig berichten. U.a. auch im Terminkalender auf dieser Homepage.
(Hans-Hermann Hoff, Bürgermeister)